OrbitKashyyykMoon

…mal wieder einen Orbit abgefahren und was muss ich sagen: weiterempfehlen möchte ich den nicht. Schon im Vorfeld kritisierten einige Graveler den sehr traillastigen Kurs als zu technisch. Daraufhin habe ich die Strecke etwas entschärft, aber es waren immer noch (oder gerade durch das Umplanen entstandene Schwieirgkeiten??) ganz „schöne“ schwierige Passagen dabei, die einem Alles abverlangten. Hatte man endlich mal einen Gipfel erreicht, gings dann auch mit Vollbremsung wieder genauso herunter.

Der Hermannsweg ist kein Gravelpfaster sondern ein MTB und Wanderweg. das muss man wissen, wenn man ihn fahren will. Die Anfahrt bis Ibbenbüren war recht gut und ich habe viele neue Kilometer entdeckt. Auch die Rückfahrt von Lengerich war in Ordnung.

Die Trails in Baumbergen habe ich komplett umgeplant und so konnte man die Münsterländer „Hügel“ gut durchqueren…

Ich frage mich bei diesem Orbit wieder: müssen die Orbits immer so MTB lastig sein? Der Spin Spark NRW Orbit war ähnlich gestrickt. Besser fand ich Marsian Mountains und den Venus Valley Orbit. Die waren entschieden flowiger…

2 Antworten auf „OrbitKashyyykMoon“

  1. Hallo Uli, stimme ich dir voll und ganz zu. Mir hat ebenfalls der „flow“ gefehlt. Es lief irgendwie nie rund. MMn ist es den beiden Highlights Teuto/Baumis geschuldet. Du kannst beiden auf einer Runde nicht wirklich gerecht werden. Den Kanal brauche ich dann auch nicht zweimal.
    Aber ich habe auch schöne neue Streckenteile kennengelernt.
    Nächste mal nur Teuto und Umland.
    Ich denke, dass du dir da was einfallen lassen wirst und freue mich auf das Ergebnis. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert